Notrufsystem von SmartLife Care
Hier finden Sie das SmartLife Care Notrufsystem, welches vier Basisgeräte und eine grosse Auswahl an Notrufknöpfen und Alarmgeräte bietet. Bei einem Notruf und/oder Alarm werden Helfer alarmiert und Hilfe organisier.
Für einen reibungslosen Betrieb von diesem Notrufsystem wird ein Basisgerät, ein Notrufknopf (oder mehrere) und ein SmartLife Care-Abonnement benötigt.
So funktioniert das Notrufsystem von SmartLife Care
Drei smarte Bausteine für Ihre individuelle Notruflösung
1. Notrufknopf
Von zentraler Bedeutung für schnelle Hilfe im
Notfall ist, dass Sie diese buchstäblich auf
Knopfdruck abrufen können. SmartLife Care
bietet dafür verschiedene Notrufknöpfe an.
Vom kostenlosen Basisangebot bis zu individuelleren
Ausstattungen wie Designarmbändern,
echten Uhren oder Schmuckmedaillons.
(Diese Notrufknöpfe funktionieren ausschliesslich in Kombination mit einem Basisgerät von SmartLife Care)
2. Basisgerät
Die Auswahl des Basisgeräts richtet sich im Wesentlichen danach, ob Sie den Notrufservice zu Hause, unterwegs mit GPS oder beide Varianten nutzen möchten. Für jedes Bedürfnis hat SmartLife Care das passende Geräteangebot.
3. Abonnement
Das Abo ist sozusagen das rettende Ohr, auf das es ankommt, wenn eine Notfallsituation eintritt. Auch hier haben Sie mehrere Wahlmöglichkeiten. Vom Basisabo mit ausschliesslich persönlichen Kontaktpersonen bis hin zur Profilösung, bei der die Hilfe auf direktem Weg über die Notrufzentrale erfolgt.
Hier finden Sie alle Informationen zu den SmartLife Care Abos
Filter
SmartLife Care Abos
Abo Basic
Alarmiert Angehörige.
CHF 33.– / Monat (ab Okt. 2024)
Auf Knopfdruck werden Sie mit Ihrem ersten persönlichen Kontakt verbunden. Nimmt niemand ab, folgt der nächste von maximal 10 Kontakten. Dies geschieht bis zu 5 Mal. Falls niemand erreicht wird, erhalten alle hinterlegten Personen ein SMS oder ein E-Mail mit der Nachricht, dass Alarm ausgelöst wurde.
- Für Personen mit Angehörigen, welche im Notfall schnell und zuverlässig vor Ort sein können.
- Es müssen mindestens 3 Kontaktpersonen angegeben werden, damit das Abo zuverlässige Hilfe bieten kann.
Abo Comfort
Alarmiert zuerst Angehörige, dann die Notrufzentrale.
CHF 41.– / Monat (ab Okt. 2024)
Auf Knopfdruck werden Sie mit Ihrem ersten persönlichen Kontakt verbunden. Ihr Notrufgerät wählt nacheinander die Nummern all Ihrer persönlichen Kontakte. Nimmt niemand ab, wird anschliessend die 24h-Notrufzentrale alarmiert.
- Für Personen, die im Notfall lieber zuerst Angehörige alarmieren möchten – aber auf die Sicherheit einer professionellen Notrufzentrale nicht verzichten wollen.
- Sie sind umfassend geschützt: Wird keiner Ihrer hinterlegten Kontakte erreicht, meldet sich die Notrufzentrale.
- Da möglicherweise nicht sofort einer der gespeicherten Kontakte abnimmt, kann es einige Minuten dauern, bis sich schliesslich die Notrufzentrale meldet.
- Es müssen mindestens 3 Kontaktpersonen angegeben werden, damit das Abo zuverlässige Hilfe bieten kann.
Abo Professional
Alarmiert umgehend die Notrufzentrale.
CHF 49.– / Monat
Auf Knopfdruck werden Sie sofort mit unserer 24h-Notrufzentrale verbunden, an 365 Tagen im Jahr. Die Zentrale bespricht mit Ihnen, welche Art von Hilfe erforderlich ist. Nach Möglichkeit wird zuerst ein Angehöriger informiert – und erst danach bei Bedarf professionelle Hilfe aufgeboten. Wir bleiben so lange am Apparat, bis Hilfe eintrifft.
- Ideal für Personen ohne Angehörige oder wenn die Angehörigen nicht in der Nähe wohnen.
- Sofort-Unterstützung durch die 24h-Notrufzentrale.
- Ideal auch, wenn Sie Ihre Angehörigen entlasten möchten und gleichzeitig sicherstellen wollen, dass in jedem Fall immer jemand für Sie da ist.
- Optimalerweise werden mindestens 3 Kontaktpersonen angegeben, damit die Notrufzentrale zuverlässig Hilfe aufbieten kann.
Hinweis: Bei Auforum können die Produkte von SmartLife Care nicht gemietet werden
Brauchen Sie Hilfe bei der Entscheidung, welche SmartLife Care Geräte für Sie und Ihre Situation die richtigen sind?
Zögern sie nicht, lassen Sie sich von unseren Fachleuten beraten.
Auforum hilft Ihnen gerne weiter: